Welch ein interessanter Gedanke: Swedru!!!

 

* Startseite     * Über...     * Gästebuch     * Abonnieren



* mehr
     Alte Einträge






Über

Hallo alle zusammen

Um ein bisschen mehr über die Reisende zu erfahren, stelle ich mich jetzt vor. 
Ich bin Claire, bin 20 Jahre alt und komme aus Hamburg-Nord. Ich habe dieses Jahr mein Fachabitur abgeschlossen und werde jetzt ein freiwilliges soziales Auslandsjahr in Swedru machen. 
Wie ich dazu gekommen bin? Meine Oragnisation "bezev" (Behinderung und Entwicklungszusammenarbeit ev.) 
ist letztes Jahr in meine Schule gekommen und hat von der ersten gehörlosen Frewillige berichtet. Sie selbst war auch in Swedru für 8 Monate und hat auf einer gehörlosen Schule, die von Kindergarten bis zur 10. Klasse gegliedert ist, gearbeitet bzw. mitgeholfen. Diese Berichte die ich mir angehört habe, wieviel Spaß sie hatte, die Kultur kennenzulernen und den Kindern ihre Kultur erzählte, hat mich sehr fasziniert. Auch als ich ein bisschen jünger war, wollte ich einfach ohne Begründung nach Afrika reisen, um die Tiere zu beobachten, um deren Lebensart und -weise kennenzulernen, einfach zu sehen, wie die Menschen dort leben und vieles mitzuerleben. 
In vielen Berichten, Informationen und Blogs, die ich gelesen habe, hatte ich immer etwas mehr Interesse an das Land, weil mich die Dinge, die ich gelesen habe, sehr fasziniert haben, weil ich das selbst sehen und miterleben wollte. Jetzt habe ich die Chance für ein Jahr dort zu leben und meine Hilfe dort nützlich zu machen.

 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung